Suche
Suche Menü

Charity

Die Krankheit Krebs geht uns alle an

Aus persönlicher Betroffenheit heraus haben wir uns entschieden, der Deutschen Krebshilfe im Kampf gegen den Krebs zu helfen. Neben der finanziellen Unterstützung ist es uns ein Anliegen, die Öffentlichkeit über Krebs zu informieren, Präventionsmaßnahmen verstärkt bekannt zu machen und Projekte zu unterstützen, welche die Diagnose- und Therapiemöglichkeiten verbessern. Denn früh genug erkannt, ist Krebs zumeist heilbar. Die Hälfte aller Erwachsenen sowie drei von vier Kindern können heute geheilt werden. Zu diesem Erfolg hat die Deutsche Krebshilfe maßgeblich beigetragen.

Durch die Versteigerung des „Satchmo-Diamanten“ im Jahr 2006 – mit einem Erlös von 14.000 Euro – und dem „Goldfever-Diamanten“ im Jahr

2007 – mit einem Erlös von 27.000 Euro – und der Versteigerung des „Shutterfly-Diamanten“ in 2009  – mit einem Erlös von 25.000 Euro – konnten wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Arbeit der Deutschen Krebshilfe leisten. Durch die Versteigerungen und die im Umfeld dieses Projektes laufenden Aktionen ist der Gesamterlös auf über 100.000 Euro angestiegen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die sich engagieren und uns unterstützen. Unser Dank gilt insbesondere Isabell Werth, Ludger Beerbaum, Meredith Michaels-Beerbaum, der Familie Winter-Schulze und den Veranstaltern der Turniere in Hamburg, Wiesbaden, Mannheim, Gera, Hannover, Stuttgart und München.